Neuigkeiten

Post-COVID Selbsthilfegruppe Köln im NTC

COVID-19 begleitet uns seit einiger Zeit und ist weiterhin aktuell. Damit gewinnt auch das Post-COVID-19-Syndrom zunehmend an Bedeutung. Wir haben das zum Anlass genommen, sowohl den Betroffenen,  als auch deren Angehörigen und Interessierten, in Form einer Selbsthilfegruppe, einen Raum zum gegenseitigen Austausch zu geben.

Jeden 1. Dienstag im Monat im NTC

Therapie-Situation

 

In unserer Post-COVID-19-Selbsthilfegruppe können sich Menschen zusammenfinden, die mit den Folgen der COVID-19-Erkrakung zu kämpfen haben. Hier können sie sich austauschen und gegenseitig unterstützen. Die Gruppendynamik kann sich positiv auf jeden einzelnen entfalten und trägt dazu bei, besser mit der eigenen Situation umzugehen. Die Verbundenheit stärkt, trägt, unterstützt, tröstet und motiviert: „Ich kann Dir nicht sagen, wie man es behandelt. Aber ich kann Dir sagen, was mir geholfen hat.“

Durch die Einladung von Experten zu den Treffen, werden weitere Informationen zu der noch neuen Erkrankung vermittelt.

Ort und Zeit

Jeden 1. Dienstag im Monat von 18.00 Uhr – 19:00 Uhr
St. Marien-Hospital Köln, Aufenthaltsraum des NTC (2. Obergeschoss)

Zum Auftakt werden die ersten drei Treffen von Frau Dr. Pantea Pape, Chefärztin der Klinik für Neurologische und Fachübergreifende Frührehabilitation am St. Marien-Hospital und Ärztliche Leiterin des Neurologischen Therapiecentrums, begleitet.

Ab dem 4. Treffen steht der Austausch untereinander im Mittelpunkt und ein aus der Gruppe bestimmter Vertreter sollte durch die Treffen führen.

Information und Anmeldung

Aufgrund der aktuellen Pandemie und zum Schutz aller Beteiligten, bitten wir um Anmeldung, jeweils eine Woche vor dem Termin. Die Teilnehmerzahl auf ist maximal 15 Personen begrenzt.

Die Anmeldung erfolgt unter Nennung des Namens per Mail an: info.ntc(at)cellitinnen.de

Oder telefonisch unter 0221 1629-7030

Wir freuen uns auf diesen neuen Weg – Hilfe zur Selbsthilfe!

Handykontakt speichern

Sie möchten unseren Gangroboter durch eine Spende unterstützen?

Jetzt spenden