Neuigkeiten

Was tun bei Long-Covid Syptomen

Auf dem Grünen Sessel von WebTVCampus beantwortet Dr. Pantea Pape Fragen rund um das Thema Long-Covid.

Wie erkenne ich, dass ich Long-Covid habe, wo bekomme ich Hilfe und was kann ich selbst tun? – das sind die Fragen, auf die Dr. Pantea Pape, Chefärztin der Klinik für Neurologische und Fachübergreifende Frührehabilitation am St. Marien-Hospital und Ärztliche Leiterin des Neurologischen Therapiecentrums auf dem Grünen Sessel Antworten gibt. Das Video ist Teil der Serie „gefragt“, mit der WebTVCampus, ein Anbieter für Schulungsvideos in Krankenhäusern regelmäßig aktuelle Gesundheitsthemen aufgreift. Im Fokus der aktuellen Ausgabe stehen die rehabilitativen Ansätze, mit denen den langfristigen Folgen einer Covid-19 Erkrankung entgegen gewirkt werden kann. „Ohne Behandlung besteht die Gefahr, dass sich die Beschwerden chronifizieren“, so die Expertin. Es sei daher wichtig, sich frühzeitig professionelle Hilfe zu holen.
Das NTC bietet gezielte Rehabilitationsmaßnahmen gegen Long-Covid an. Geplant ist aktuell die Etablierung einer Selbsthilfegruppe für Betroffene.

Weitere Informationen zur Long-Covid-Behandlung im NTC.
 

 

Handykontakt speichern

Sie möchten unseren Gangroboter durch eine Spende unterstützen?

Jetzt spenden